Internationaler Meronis-Preis 2015 –
A tavola! unter den Gewinnern
Mailand, 22. Juli 2015
Seit drei Jahren zeichnet die F.AGR.I (Filiera Agricola Italiana = Verband der italienischen Landwirtschaft) Persönlichkeiten und Unternehmen aus, die sich auf besondere Weise um die italienische Landwirtschaft verdient gemacht haben.
Der Preis ist der internationale Meronis-Preis, der dieses Jahr auf der Weltausstellung EXPO in Mailand verliehen wurde – anlässlich des 20-Jährigen Jubiläums der F.AGR.I.
Die Zeitschrift A tavola! wurde mit dem Preis ausgezeichnet, weil sie auf besonders seriöse, kontinuierliche und effektive Weise die Exzellenzen der italienischen Produktion im Ausland darstellt. „Noch dazu in Deutschland, einem Markt, der für uns den wichtigsten in Europa darstellt. Wir bedanken uns für die Arbeit von A tavola! und wünschen mit diesem Preis alles Gute für die Zukunft!“ – so der Präsident der F.AGR.I, Gianfranco Grieci.
Ergo: Wir sind happy! Ist nach dem Comites-Preis und dem Uniteis-Preis nun die dritte Auszeichnung für uns… Wir machen so weiter, offenbar machen wir wenig falsch und viel richtig!!!
A tavola! erhält den Jahrespreis von Uniteis e.V.
Longarone, 03. Dezember 2012
Auf der jährlich stattfindenden internationalen Messe des Eishandwerks in Longarone findet auch das Jahrestreffen des Verbands der italienischen Speiseeishandwerker in Deutschland – kurz: Uniteis e.V. – statt. Der Verband vergibt jährlich eine Trophäe, als Preis für besondere Verdienste um das traditionelle Eishandwerk, und dieser Preis wurde am 05. Dezember 2012 der Zeitschrift A tavola! verliehen. Wie schon im Vorjahr mit dem ComItEs-Preis wird uns wieder eine große Ehre zuteil, für die wir uns herzlich bedanken. Denn gern schreiben wir über die Exzellenzen Italiens, aber wir sind hocherfreut, wenn man auch über uns spricht. Bereits zum zweiten Mal können wir sagen: A tavola! ist die einzige Zeitschrift, die je einen solchen Preis bekommen hat, und wir sind stolz darauf!
A tavola! mit dem ComItEs-Preis ausgezeichnet
Hannover, 02.Dezember 2011
Gegen Ende des 6. Jahres seit ihrer Gründung erhält die Zeitschrift A tavola! auch offizielle Anerkennung.
Am 02. Dezember 2011 überreichten der Generalkonsul von Hannover, Dott. Gianpaolo Ceprini, sowie der Präsident des niedersächsischen Komitees der Italiener im Ausland, Giuseppe Scigliano, den ComItEs-Preis an die Redaktion – für außerordentliches Engagement und Professionalität bei der Verbreitung der italienischen eno-gastronomischen Kultur im Ausland.
Eine besondere Ehre, zumal es der erste ComItEs-Preis ist, der einer Zeitschrift verliehen wird! Wir freuen uns über diese Anerkennung – und bedanken uns bei unseren Lesern und Kunden, denn Sie haben es uns ermöglicht, so weit zu kommen! Wir sehen in diesem Preis den Ansporn, weiterhin wie bisher als Forum für Gusto und Cultura all‘italiana in ihren höchsten Formen einzustehen.